Schneckenfreak

… aber mit Herz & Verstand.

Ich heiße Jenny, komme aus RLP und bin bereits seit August´17 stolze Besitzerin von diesen faszinierenden Wirbellosen Tierchen. Ein weitverbreitetes und bekanntes Foto einer Arch. m. ovum, hat mich dazu bewegt, mir endlich Achatschnecken anzuschaffen. Interessiert haben mich Schnecken aber tatsächlich schon seit meinem 7. Lebensjahr… oh ja, ich weiß es noch ganz genau, als wäre es erst gestern gewesen. Angefangen hat alles, wie bei den wohl meisten von uns, mit dem Sammeln von Bänderschnecken, um sie dann im eigenen Garten zu Quartieren und zu beobachten. Ja ja, damals war mir natürlich nicht klar, dass man das nicht machen sollte, aber so war es nun mal. 🙈

Als es 2017 dann also endlich soweit war und die Vorbereitungen los gingen, hat mir persönlich immer ein voller Bericht gefehlt, wie man denn am besten ein Schnecken Terrarium artgerecht einrichtet. Deshalb habe ich mich im Juli´19 dazu entschlossen, diese Seite ins Netz zu rufen. Somit möchte ich Dir die Haltung von Achatschnecken näherbringen und auch deutlich machen, das es eben nicht „nur“ Schnecken sind, sondern auch hier, einiges an Verantwortung im Umgang mit diesen besonderen Haustieren bei uns liegt.

Kundenrezensionen

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%
Rated 5 out of 5
18. Oktober 2021

Seit ein paar Monaten bin ich auch überglickliche Schneckenmama. Dank Sallie’s tollen Seite hier, habe ich so viel dazu gelernt und ich kann mich jeder Zeit bei ihr melden uns sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Ich freue mich sehr, dich und deine Seite gefunden zu haben.
Danke für alles 😉

Bella .
Rated 5 out of 5
18. Oktober 2021

Wir (meine Tochter 11 und ich) sind absolute Anfänger was Achatschnecken angeht.
Meine Tochter wünscht sich schon lange welche.
Wir haben soooo viele Fragen und bekommen von Sallie immer und zu jeder Uhrzeit 🙈 gleich eine professionelle Antwort.
Ohne Sallie würden wir verzweifeln.
Man muss sich ja im Vorfeld genau erkundigen wie sie Artgerecht gehalten werden und das wird von Sallie alles perfekt erklärt.
Danke Dir😊

Melli .
Rated 5 out of 5
3. September 2021

Super Erklärungen vor allem über die Archachatina ventricosa . Man findet so wenig über sie. Danke für den tollen Einblick.

karin .
Rated 5 out of 5
3. September 2021

Absolut netter und SEHR zuvorkommender Kontakt. Mega Hilfreich (bin absoluter Anfänger) was meine eigtl. Fragen betraf. DANKE !!! Gerne wieder. 🙂
Habe mir auch 2 von den Schneckis gekauft und war überrascht wie verdammt schnell geliefert wurde. Oberprofessionell verpackt. Man muss sich zu KEINEM Zeitpunkt Sorgen machen das die Schneckies gefährdet waren. Danke auch für die nette dreingabe. 🙂

Robby .
Rated 5 out of 5
3. September 2021

Die Website ist super, man findet schön übersichtlich die Infos die man braucht.
Ich habe auch Schnecks von Sallies Achatschnecken in meinem Trupp. Der Kontakt war sehr lieb und ich habe regelmäßig Fotos der kleinen Murmeln bekommen, bevor sie auf die Reise gehen konnten.
Sie kamen richtig gut verpackt und schnell hier an.
Auch nach der Transaktion kann man sich immer hierher wenden und seine Fragen stellen 🙂
Vielen lieben Dank noch einmal für die wunderschönen Tiere und überhaupt – wie schön alles abgelaufen ist! 🙂

Elisabeth P.
Rated 5 out of 5
29. August 2021

Sehr netter Kontakt. Die Homepage ist sehr informativ und hilfreich.
Habe auch Schnecken gekauft. Die Lieferung war sehr schnell und die Schnecken super verpackt. Alle waren gesund und sehr agil.
Vielen Dank für die Süßen 👍🏼😊

Ramona .

Danke für dein Feedback. ♥